Kinder-Koch-Klub online

Schaut mal, jetzt kann man mich auch im Video auf YouTube kennenlernen: meine Eltern von Tischlein Deck Dich und die Lebensmittelmarke dmBio haben ein gemeinsames Projekt gemacht, den Kinder-Koch-Klub. Damit wollen sie Kinder und Familien dazu anregen, sich in der Küche auszuprobieren. Als erstes haben sie einen Film gemacht, weshalb sie den Kinder-Koch-Klub machen und was das Besondere an mir ist. Cool, jetzt können Kinder in ganz Deutschland (und natürlich auch anderswo) mich mal ein bisschen kennenlernen. Vielleicht bekommen sie ja echt Spaß daran, sich mal was Leckeres selber zu machen. Und wenn ich dann dabei auch noch die Tipps zur Umwelt vermittle – jaa, dann haben wir alle länger etwas davon.

KinderKochKlub Übersicht Videos
so sieht die Übersicht über die bisherigen Videos aus, die es zum KinderKochKlub gibt
Wofür gibt´s den Kinder-Koch-Klub?

Mit dem KinderKochKlub wollen wir Kindern Lust machen selbst zu kochen. Wir zeigen, wie einfach es ist, sich ein leckeres Essen zu machen. Dabei gibt es Tipps und Tricks von Profis: Veronika und Fabio machen ja auch sonst die Workshops mit den Kindern bei mir, deshalb kennen die sich auch gut aus. Unsere Lene hat uns bei den Dreharbeiten geholfen, damit wir auch zeigen können, dass es für Kinder wirklich umsetzbar ist, was wir so vorschlagen.

Für alle, die gern mitmachen möchten: Wir brauchen natürlich auch Konzentration und Achtsamkeit, um sicher mit Messer und all den heißen Dingen umzugehen. Vielleicht magst du auch mit einem Erwachsenen im Team arbeiten – zusammen kochen macht Riesenspaß. Wir zeigen euch was ihr berücksichtigen müsst damit ihr gut kochen könnt. Dazu gehört auch die Hygiene – dazu gibt´s hier auch bald noch weitere Tipps. Auch Tipps zur Sicherheit und zur guten Organisation wie „Mise enplace“ erklären wir dir ganz genau.

Zum Thema Essen und Umwelt:

Unser Essen hat sehr viel mit unserer Umwelt zu tun: woher kommen die Lebensmittel, wie werden sie produziert, wie bereitet man sie energiesparend zu? Die Zauberwörter für umweltfreundliches Kochen heißen deshalb saisonal und regional. Möglichst frisch, ohne lange Transportwege, am besten bio, – das schmeckt ihr nachher auch im Ergebnis.

Beim Kinder-Koch-Klub geht es uns um gutes Essen: gut für dich und die Umwelt. Aber ganz wichtig ist uns auch, dass es dir gut schmeckt. Rezepte sind gut für den Einstieg, aber lasst euch die Kreativität nicht nehmen und probiert ruhig auch etwas Neues aus.  Mit dem Wissen aus dem KinderKochKlub könnt ihr dann einfach loslegen.

Schau mal, was es zu entdecken gibt und kommt mit in den Kinder Koch Klub – ich freue mich auf dich! Dein KiKoMo

Wir freuen uns auf euer Feedback – wie gefällt´s euch? Habt ihr schon mal was zusammen nachgekocht? Meldet euch gern bei uns.

NEU: Papa-Kind-Workshops im KiKoMo

- auch als Geschenk-Gutschein -

schau mal hier auf die Angebotsseite

Infos zu Terminen hier abonnieren:

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir News zu den Terminen für die Workshops zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.