mein Team

die Menschen, die zu meinem Team gehören, sind auch etwas Besonderes, finde ich: sie haben mich erfunden, ermöglicht, mich mit Leben erfüllt und vermitteln damit Bildung für nachhaltige Ernährung liebevoll und mit Spaß. Das sind sie:

Diana Stier Vorsitzende Verein Tischlein Deck Dich

Diana Stier

1. Vorsitzende

Kämpferin für gutes Schulessen, Gründungsteam Tischlein Deck Dich seit 2012, Mutter von zwei coolen Töchtern, Gründerin von räume|für natürliches wachstum, Achtsamkeitsspezialistin und ausgebildete Hypnocoach, Netzwerkerin für Nachhaltigkeit, Gemeinwohlökonomie-Aktivistin, nominiert für den Digital Female Leader Award 2020, Visionärin für HOME Projekt, Journalistin und noch vieles mehr….

Hossein Fayazpour

Hossein Fayazpour

Initiator Tischlein Deck Dich e.V., Multitalent und Visionär

Geschäftsführer Vitale Lunchbox gGmbh: mit diesem gemeinnützigen Unternehmen versorgt sein Team täglich ca. 2.000 Kinder in Karlsruhe mit frisch und mit Liebe gekochtem Essen, nachhaltig produziert, mit einem pädagogischen Konzept verbunden. Begnadeter Koch, Zauberer von wunderbaren Speisen und Nahrung für die Seele, kennt die Wirkung von Kräutern, Gewürzen „für jedes Leid ist ein Kraut gewachsen“.
Visionär, dem es gelingt, die Menschen mitzunehmen; Initiator und Unterstützer vieler sozialer und auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Projekte, u.a. Kulturküche Karlsruhe.
Stolzer Papa eines erwachsenen Sohnes; so etwas wie Vater und Coach von allen seinen Mitarbeitern, Motor für gelingende Integration vieler Kulturen.
Weitere Unternehmen: Ratatouille Event und Foodservice; LemonTre, zaubert auch das feine Essen in räume

Veronika Pepper

Projektverantwortliche KiKoMo

Gründungsmitglied Tischlein Deck Dich e.V., langjährig engagiert in der Elternvertretung von Schulen und im Schulbeirat aktiv, kennt sich gut mit den Abläufen in den Schulen aus. Mutter einer Tochter. Sie
hat viele Ideen in mich investiert, geplant, gezeichnet, geduldig erklärt.
Sie liebt es, Kindern Freude an guten Lebensmitteln und am Kochen zu vermitteln…
Hat ihren “normalen” Job in der IT-ranche aufgegeben, um sich ganz um mich zu kümmern.
Sie kümmert sich auch um mich, wenn´s mal zwickt oder zwackt :-).
Sie sucht nach Kooperationspartnern und Sponsoren, die es ermöglichen, dass ich zu den Kindern kommen kann (ohne dass die Kinder dafür etwas bezahlen müssen), schreibt Projektanträge und so was. Außerdem leitet sie das Team der Ehrenamtlichen, die unser Projekt unterstützen.

Fabio Pizzarelli

gehört zu meinem Kochteam

Koch der (Kinder-)Herzen 🙂
selbst Papa von zwei Kindern
kocht sonst jeden Tag für fast zweitausend Kinder in der Vitalen Lunchbox gGmbH
und bei mir in den Workshops
hat auch beim KinderKochKlub, einem gemeinsamen Projekt mit dmBio, den Kochlöffel geschwungen und geduldig jeden Kochschritt für die Kamera gezeigt.

Sylvia Zöller

im Vereinsvorstand von Tischlein Deck Dich e.V.

Sylvia Zöller ist eine Herzenskämpferin für KItaKinder und die Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen. Sie begleitet Kitas auch dabei, sich im Bereich der Ernährung in Verbindung mit Pädagogik neu zu orientieren. Als Referentin, Beraterin und Coach arbeitet sie seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung und Beratung pädagogischer Fachkräfte, Fachberatungen und Träger in Kindertageseinrichtungen mit Kindern von 0 – 10 Jahren

Unser Team Ehrenamt: ich bin so froh, dass ich diese Menschen habe <3

Hanna Stier, meine liebevolle Co-Betreuerin von Kindergeburtstagen: gelassen, umsichtig, geduldig – einfach klasse! Achja, zuverlässig ist sie auch noch, und nett zu den Kids natürlich auch. Mit ihr machen die Kindergeburtstage gleich viel mehr Spaß.

Carmen Denfeld ist immer da, wenn man Hilfe braucht. Freundlich und flexibel, hat ein großes Herz für Kinder. Nimmt sich sogar Urlaub, damit sie mir in Schulen helfen kann.

Naomi Degirmenci ist eine große Bereicherung für mich durch ihr Händchen für Kinder und das Hintergrundwissen als Studentin der Ökötrophologie. Bei Karlopolis war sie eine wunderbare Hilfe und Ergänzung. Immer, wenn sie in Karlsruhe ist, können wir mit ihr rechnen.

Bärbel Neher kommt, wenn´s brennt. Sie hat einen Riesen-Wissen-Fundus zu allem, was mit Haushalt und Nachhaltigkeit zu tun hat. Darüber allein könnte sie mehrere Workshops für die Kinder bestreiten.

Miriam Bopp ist Mutter von zwei tollen Kids und engagiert sich neben Familie und Beruf auch noch bei uns. Sie ist zur Stelle, wenn wir Hilfe brauchen, wie beim ARD-Hörspieltag am ZKM.

Nina Lother hat uns beim Projekt “Haus Sonnensang” kennengelernt, ist Mutter einer Tochter und hilft immer gern, wenn es in den Familienalltag zu integrieren ist.

Benjamin Sander ist meine technische Koryphäe und unterstützt mich bei allem, was mit Wasser, Strom und sonstiger Technik zu tun hat. Mit Wasser kennt er sich übrigens besonders gut aus… und in der Kulturküche ist er auch noch aktiv.

Andrea Schaffors ´Firma heißt “Creative Juice” – und kreativ ist sie wirklich. Die begnadete Grafikerin (und Mutter) hat mein hübsches Logo entwickelt und berät uns in grafischen Themen. Sie ist nur viel zu bescheiden, ich hoffe, ich darf das mal so sagen:-)…

Thorsten Belzer ist unser Digital Hub. Er hat hat uns bei dieser Webseite geholfen und ist die digital-Koryphäe für uns. Macht selbst obercoole Projekte wie die Digitalwerkstatt, ist übrigens auch Papa von zwei coolen Kids.

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.