beim Zirkusfrühling 2019

Cool – mein erster längerer Einsatz war beim Zirkusfrühling, einer Kinderferienaktion des StadtJugendAusschusses im Kinderzirkus Maccaroni in den Osterferien.

Da hatten wir mal richtig Zeitund es konnten täglich zwei Gruppen von Kindern aktiv werden.

Gemeinsam mit dem Koch Fabio und dem Stadtschuss-Kollegen Marius ging es ans Schnippeln, Rühren und Kosten. “Mmmmh, wie lecker…” war wohl der meist gehörte Kommentar. Jeden Tag produzierten die Kinder gemeinsam leckere Brotaufstriche und verteilten diese als Snacks zum Probieren an die 250 Teilnehmer der Ferienaktion im Kinderzirkus Maccaroni. Es wurden Canapees hergestellt, hübsch angerichtet und auch für die Frühstückskinder des Folgetages war jeweils noch ausreichend Leckeres eingeplant.



Der Frühlingsquark wurde mit einer kleinen Kräuterkunde verbunden. Auch in der  laktosefreien Version auf dem guten Bio-Brot von der Fasanenbäckerei kam das schon mal gut an. Die eigene Schokocreme, mal mit Nuss und mal noch zusätzlich mit Banane, war schmeckte auch in der veganen Variante. Und mit selbstgemachtem Tomentenketchup wurden die Ofenkartoffeln mit Gemüse nochmal so gern verputzt.
Alle Kinder konnten jeweils auch die Rezepte mit nachhause nehmen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.

0 Kommentare zu “beim Zirkusfrühling 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.