Das bin ich

Mein Name ist KiKoMo und das ist die Abkürzung für Kinderkochmobil – das Kinder-Koch-Mobil.

Ich bin ein bundesweites Pilotprojekt zur werteorientierten Kinderernährung in Karlsruhe, dass ganz praktisch den Zusammenhang zwischen guter Ernährung, Nachhaltigkeit und Genuss zeigt.

Kinderkochmobil am Trecker

Du findest mich an Schulen und Kitas, bei Festen und Veranstaltungen mit und für Kinder.  


Dabei verstehe ich mich als ein Experimentierlabor für verschiedene Themen rund um Genuss und Nachhaltigkeit: pädagogisch begleitet geht es dabei um saisonale, regionale Lebensmittel genauso wie um Solarenergie, Energieverbrauch, Wasserverbrauch und -kreislauf, Klimaschutz beim Essen und ein gutes soziales Miteinander. 


BNE-Akteur Kinderkochmoil

Mit mir könnt ihr erleben, wie viel Spaß Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (BNE). Wie einfach es ist etwas Leckeres zu kochen, dass gut für dich und die Umwelt ist. Im Kinderkochmobil in Karlsruhe.


Willst du mehr erfahren? Dann schaue dich hier auf meiner Webseite um.

Oder du nimmst gleich mit mir Kontakt auf. Na los, trau dich 🙂

NEU: Papa-Kind-Workshops im KiKoMo

- auch als Geschenk-Gutschein -

schau mal hier auf die Angebotsseite

Infos zu Terminen hier abonnieren:

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir News zu den Terminen für die Workshops zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.