Schülertage Agenda2030

KiKoMo bei „Schülertage“

Die Schüler+Innen Tage sind eine tolle Sache: die haben sich aus einer Initiative von ein paar Schülern entwickelt, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit weiter beschäftigen wollen. In der letzten Woche vor den großen Ferien wird die Zeit dafür genutzt. Jetzt gibt es das jährlich und bietet Workshops rund um Agenda 2030 Themen.

Die Organisatoren hatten mich eingeladen, damit sich die Jugendlichen mit dem Thema Kochen und Nachhaltigkeit auseinandersetzen können und bei mir auch Workshops dazu machen können. Das war richtig klasse: ich hatte erst gedacht, dass sich Jugendliche nicht so für das Kochen interessieren. Aber gar nicht: ich war immer der Workshop, der zu allererst ausgebucht war. Und ich glaube, den Jugendlichen hat es echt viel Spaß gemacht.

Wir haben Smoothies und frisch gepresste Säfte hergestellt, leckere Sommersalate und es gab auch Geheim-Tipps für die Jungs… Verate ich hier aber nicht, sind ja Geheim-Tipps:-).

Kräuter Schülertage

Auch mit Kräutern und ihrer Wirkung haben wir uns auseinandergesetzt. Und probiert, was wozu passt, wie man die guten ätherischen Ölen der Kräuter am besten nutzt, und so weiter.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich bei den Schüler+Innen Tagen viele Jugendliche fürs Kochen begeistern konnte.

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.