Spende FDU

Neue Spende: Frischdienst Union

Das freut mich aber sehr: ich bekomme eine neue Spende zur Unterstützung! Die Frischdienst Union ist ein Lieferant von unserer Vitalen Lunchbox, die jeden Tag für viele Kinder frisch kocht – und das mit einem möglichst hohen Bio-Anteil. Und da das KiKoMo eine gemeinsames Projekt von Tischlein Deck Dich mit Unterstützung der Vitalen Lunchbox ist, durfte meine Projektleiterin Veronika Pepper die Spende entgegen nehmen. Und dafür sage ich ganz herzlich DANKE!

Die Firma Frischdienst Union findet es gut, dass wir im KiKoMo den Kindern viel zu frischen Lebensmitteln vermitteln. Insbesondere das Thema Bio ist uns dabei ja besonders wichtig.

Auch die Vitale Lunchbox ist ja schon seit ihrer Gründung an der Umsetzung des Bio-Thema auch in der Kinderversorgung und hat sich auch immer wieder Bio-Zertifizieren lassen, auch wenn das ganz schön aufwändig ist.

Und die Erfahrungen zeigen: auch für einen Betrieb, der viele Kinder versorgt, ist das kein Hexenwerk, wenn man will. Ganz gute Tipps dafür gibt es auch auf dieser Seite. Man muss es halt vielleicht auch schrittweise angehen. Wie genau, dazu gibt die Vitale Lunchbox auch gern Tipps.

Und das Thema Bio ist ja auch sehr vielschichtig. Warum soll man sich bei der Entscheidung für eine gesunde Ernährung auch noch das Thema Bio berücksichtigen?

Wir nehmen am liebsten Produkte aus biologischer Landwirtschaft. Das ist die Art von Landwirtschaft, die sich ganz besonders um das Thema Nachhaltigkeit bemüht. Das bedeutet, dass Lebensmittel auf möglichst natürliche Art und Weise angebaut werden, z.B. ohne künstliche Dünger. Die Bezeichnung “Bio” ist geschützt, dafür gibt es in Europa strenge Regeln. Ob ein Produkt diesen Vorgaben entspricht, seht ihr an dem EU-Bio-Siegel. Mehr zu unserer Prinzipien saisonal – regional – bio findest du auch hier ->

Willst mehr erfahren? Dann schau dich gern auf meiner Webseite um. Oder du abonnierst den Newsletter, dann bekommst du gelegentlich neue Infos zum KiKoMo – und zum Thema gesundes, nachhaltige Essen für Kinder. Ich freue mich auf dich

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.