Dreharbeiten zum KinderKochKlub

auf das neueste Projekt bin ich besonders stolz: es heißt “KinderKochKlub” und wir haben es zusammen mit der Lebensmittelmarke dmBio von dm Drogerie Markt entwickelt.

Kinder Koch Klub dmBio

Mit dem KinderKochKlub wollen wir Kindern Lust machen selbst zu kochen. Wir zeigen, wie einfach es ist, sich ein leckeres Essen zu machen. Dabei gibt es Tipps und Tricks von Profis.

Beim Kinder-Koch-Klub geht es uns um gutes Essen: gut für dich und die Umwelt. Aber ganz wichtig ist uns auch, dass es dir gut schmeckt. Rezepte sind gut für den Einstieg, aber lasst euch die Kreativität nicht nehmen und probiert ruhig auch etwas Neues aus. Wie das am besten gelingt, zeigen wir dir dann in den Videos. Dazu demnächst hier mehr.

Dreharbeiten im KiKoMo:

Jedenfalls haben die Dreharbeiten dazu schon mal viel Spaß gemacht. Wir erklären ganz genau, was du so alles brauchst. Was musst du vorbereiten, damit alles gut gelingt? Worauf achtest du beim Einkauf? Und welche grundlegenden Tipps sind wichtig, damit dir das alles nicht nur gelingt, sondern auch alles sicher ist?

Das Drehteam ist ein Dreamteam…

Mit den erfahrenen Filmer Rolf Ableiter vom augeohr Studio haben wir einen ganz tollen Kameramann gefunden. Das müsstest du mal sehen, wenn er mit seiner Drohne übers KiKoMo fliegt, damit er eine schöne Aufnahme hinbekommt! Und wie er auf dem Boden liegt, und der Trecker vom KiKoMo ganz nah an ihm vorbeifährt…. Und mit seiner Assistentin Laila Tkotz klappt auch die ganze Kleinarbeit, die zu so einem Film gehört, ganz wunderbar. Bei den Zutaten zum Beispiel arbeiten sie mit einer Stop-Motion-Technik: sieht obercool aus, muss aber ganz exakt gefilmt werden. Dafür braucht man ganz viel Geduld… Und alles muss genaz genau am richtigen Platz stehen. Schau dir die Videos mal an, dann wirst du sehen, was ich meine.

Unser Kochkind heißt Lene

Und Lene ist einfach super: sie hat so viel Geduld – weil wir für die Kamera auch immer wieder etwas wiederholen mussten. Und trotz der Konzentration hat sie ganz viel Spaß – das sieht man auch. Ich finde, sie macht ihre Sache super und zeigt, dass Kinder sich das Kochen auch wirklich zutrauen können, wenn sie sich die Videos genau anschauen und beim Nachmachen umsichtig sind.

Möchtest du eine Nachricht erhalten, wenn der KinderKochKlub live geht? Dann trage dich in unseren Newsletter ein.

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.