Schulprojekt „Iss dich klug“

  • was Ernährung mit Lernen zu tun hat. Neues Angebot für Schulen in Karlsruhe.

Auf vielfache Nachfrage: das KiKoMo-Team kommt auch an Eure Schule und unterstützt bei der Bildung für nachhaltige Ernährung. Denn es geht ja auch darum, zu verstehen, wie sich Ernährung eigentlich auswirkt. Wie funktioniert mein Gehirn? Und womit muss ich es „füttern“, damit es gut funktioniert? Spanndende Frage, finden wir. Und kommen in euer Klassenzimmer. Dann gibt es klugen Input, der kurzweilig vermittelt wird (ganz wie auch in unseren Workshops, die wir sonst im KiKoMo durchführen). Danach setzen wir das Gelernte auch gleich um. Was kann man Leckeres herstellen, das auch gut für´s Lernen ist? Lasst euch überraschen.

Schulprojekt „Iss dich klug“ in zwei Doppelstunden durchführbar

Dieses Angebot kann auch für Schulen ohne Lehrküche angeboten werden. Es umfasst zwei Doppelstunden und wird von unserer Expertin Franka Kicherer durchgeführt, die nicht nur ausgebildete Ernährungsberaterin ist sondern auch Lerncoach. Das gibt´s auch noch eine Menge weiterer praktischer Tipps, die ihr gut umsetzen könnt.

Interesse? Dann gern anfragen.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Euer

KiKoMo-Team

NEU: Papa-Kind-Workshops im KiKoMo

- auch als Geschenk-Gutschein -

schau mal hier auf die Angebotsseite

Infos zu Terminen hier abonnieren:

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir News zu den Terminen für die Workshops zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.