wer ich bin

Mein Name ist KiKoMo und das ist die Abkürzung für Kinderkochmobil – das Kinder-Koch-Mobil.

Ich bin ein mobiles Kochstudio, mit dem ich in Karlsruhe zu Schulen, Festen, Infotagen oder Ferienprogrammen transportiert werde, damit Kinder gemeinsam kochen, schmecken und viel Spaß haben können. Im Kinderkochmobil gibt es für Workshops für nachhaltigen Genuss – mit Spaß an Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Kinderkochmoil

Ich bin das erste meiner Art und wurde speziell auf die Bedürfnisse von euch beim Kochen ausgerichtet.

Ich verstehe mich als Experimentierlabor und will dir Lust machen, dass du dich mit gutem Essen und Nachhaltigkeit beschäftigst.

Wir entdecken den Saisonkalender – was wächst wann, was ist also saisonal, was bedeutet regional und Fair Trade. Und warum bio so gut ist…

Ich mache meinen Strom mit der Sonne selbst: Die Solarpaneele auf dem Dach fangen das Sonnenlicht ein, mit dem Wechselrichter wird das so umgewandelt, dass wir den Strom nutzen und auch in den Batterien speichern können, damit wir auch dann kochen können, wenn die Sonne nicht scheint.

Kinderkochmobil am Trecker

Ich bin auf einem Spezialgestell aufgebaut, das man bis auf eine Stufe absenken kann. Dann können Kinder leichter in mich reinkommen. Mein Aufbau ist aus Holz, in meinen Rundungen wurde ich mit natürlicher Schafwolle gedämmt. Für ein gutes Raumklima sorgt auch der natürliche Lehmputz. Auch einen Wassertank haben ich dabei und fange unser Brauchwasser wieder auf.

Ich bin also etwas ziemlich Besonderes. Mit mir könnt ihr erleben, wie viel Spaß Kochen und Genießen macht. Wie einfach das ist. Und wie du dabei gut auf deinen Körper und auf ein bewusstes Zusammenspiel mit der Natur achten kannst. Leckeres, das gut für dich und die Umwelt ist. Im Kinderkochmobil in Karlsruhe.

Willst du mehr erfahren? Dann schaue dich hier auf meiner Webseite um.

Oder du nimmst gleich mit mir Kontakt auf. Na los, trau dich 🙂

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.