Toller Bericht mit Video bei SWR Heimat ♥ !

Der SWR hat mit seiner Heimat-Sendung SWRHeimat auch und gerade bei Instagram eine sehr große Zahl von Zuhörer*Innen. Bei SWRHeimat stellen sie Persönlichkeiten aus dem Einzugsgebiet von SWR vor, die eine besondere Geschichte haben. Und da haben sie jetzt gerade eine Story über meine Projektleiterin gedreht. Wie Du vielleicht weißt hat Veronika Ihren Job in der Techbranche aufgegeben, um mit mir dem KiKoMo mit Kindern an Schulen in und um Karlsruhe zu kochen. Und sie für gesundes, gutes Essen zu begeistern, dass auch noch umweltbewußt ist.

Essen und Genuss…

… gehören schon für sie schon immer zusammen. Und “Essen ist so viel mehr als satt werden!”

Veronika hat das Glück, dass Ihre Familie auch sehr gerne kocht. Meistens wird sonntags gemeinsam überlegt, was dann auf dem wöchentlichen Speiseplan der steht und wer wann kochen kann. Essen und Kochen ist nicht nur notwendig, sondern bietet eine Riesen Chance die ganze Familie gemeinsam mit viel Spaß weiterzuentwickeln.

Jetzt online auf Instagram:

Zu meiner großen Freude wurden wir nun auch auf dem wunderbaren Blog von SWR Heimat in einem tollen Video und Beitrag genauer vorgestellt.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei SWR Heimat für diesen wundervollen Beitrag und das Video über uns.

SWRHeimat Herzenssache

Wichtig für uns ist in diesem Beitrag, dass auf das Projekt von Herzenssache hingewiesen wird. Denn in der Herzenssache-Kampagne werden Spenden gesammelt, um u.a. auch unsere geplanten Einsätze des KiKoMos in Förder-, Sonder- und Inklusionsschulen einzusetzen. Denn wir möchten, dass auch Kinder mit Behinderungen – oder besser gesagt: mit besonderem Förderbedarf – eine Chance bekommen, im KiKoMo zu entdecken, wieviel Spaß gesundes Essen macht – und wie einfach und lecker es sein kann, sich etwas frisches zu kochen.

Möchtest du, dass das KiKoMo auch in deine Schule kommt? Dann schau doch mal, was da so angeboten wird:

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.