meine Freunde

Seit es die Idee für mich gibt, haben viele Menschen dazu beigetragen, dass die Vision eines nachhaltig ausgerichteten Kinder Koch Mobils umgesetzt werden konnte. Dafür danke ich ganz herzlich! Sonst gäbe es mich nämlich gar nicht :-).

Kooperationspartner:

Mit diesen Kooperationspartnern haben wir schon viele schöne Einsätze verwirklicht:

  • StadtJugendAusschuß Karlsruhe e.V., mit Kinderzirkus Maccaroni, KIX und Karlopolis
  • Umweltamt der Stadt Karlsruhe, Infoveranstaltungen, Projektausschreibung “Unser Essen. Unser Klima.”
  • Kinderbüro Karlsruhe, Kinderfreundlichkeitspreis 2019
  • RENN Süd, Schülertage 2019
  • Marktamt der Stadt Karlsruhe, Schültütenaktion 2019
  • Stadtwerke Karlsruhe, Ferienfest 2019
  • dm Drogeriemarkt, Giving Friday 2018, zwei Schuleinsätze
  • Sendung mit der Maus, “Türen Auf” 2019
  • zkm Karlsruhe + mint-Restaurant: ARD Kinderhörspieltag 2019
  • Waldklassenzimmer Karlsruhe
  • und ganz aktuell:
  • dmBio – gemeinsames Projekt KinderKochKlub -> das wird super!

in 2020 habe ich bisher Spenden und Unterstützung erhalten von …

  • Sparkasse Karlsruhe
  • Fasanenbrot Bio Bäcker Sascha Beisel
  • Marks Foodservice Gmbh
  • Marke.Mensch.Natur GmbH
  • Susanne Schuck

Spendenwolke 2019: hier seht ihr meine Freunde aus 2019

Spendenwolke 2018: hier seht ihr meine Freunde aus 2018

willst du auch mein Freund oder meine Freundin werden?

Dann freue ich mich! Du kannst dich ehrenamtlich bei mir einbringen, schau mal unter “mein Team” wer schon dabei ist und melde dich bei einem von uns. Dann finden wir sicher etwas, das dir auch Spaß macht.

Oder du kannst auch finanziell meinen Einsatz an Schulen ermöglichen, damit wir das für die Kinder kostenfrei machen können. Wenn du eine Spende machst, bekommst du auch eine Bescheinigung dafür, damit du es in deiner Steuererklärung berücksichtigen kannst (für Spenden unter 200 € reicht als Nachweis der Überweisungsbeleg).

Bist du in einem Unternehmen tätig, dass soziale und sympathische Projekte unterstützt? Dann kannst du auch Werbung mit und für uns machen. Sprich doch mal mit Veronika Pepper darüber, das ist meine Projektleiterin, die kennt sich da gut aus.

Bist du Künstler, Musiker, Sportler oder hast sonst eine Begabung, mit der du uns gern unterstützen würdest? Dann lass uns doch gern zusammen Pläne schmieden. Da können wir gern kreativ sein – das liebe ich!

Oder hast du noch eine andere Idee? Dann her damit 🙂 – ich bin für fast alles zu haben (wenn ich es mit meinen Werten vereinbaren kann – und die kennst du ja inzwischen).

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.