KiKOMo beim TÜV

meine Vorsorge: TÜV

Ja, auch ich muss mal zur Vorsorge-Untersuchung: bei uns Fahrzeugen heißt das TÜV. Das ist so ähnlich wie bei euch die Untersuchungen beim Kinderarzt:-). Der TÜV-Mitarbeiter prüft da, ob bei mir alles in Ordnung ist: die Bremsen, die Leuchten und so was alles, damit ich sicher im Strassenverkehr unterwegs bin.

Was ziemlich lustig war: die Leute in der Werkstatt hatten noch nie ein Kinder-Koch-Mobil gesehen (können sie ja auch ger nicht, mich gibt´s ja nur einmal). Sie haben nicht schlecht gestaunt, und waren dann aber ganz begeistert, dass bei mir Kinder kochen können. Da wollten sie auch gleich noch mal Kind sein, um da mitmachen zu können. Dürfen sie aber nicht, mich gibt´s nur für Kinder.

Erstmal wurde ich reisefertig gemacht: alles innen aufgeräumt und fahrsicher verstaut, damit nichts herumfliegt. Dann das Solarmodul auf dem Dach runter gefahren – natürlich voll elektrisch mit meinem selbst hergestellt Strom. Als dann mein Fahrer Patrick kam, hat er mich an die Hydraulik von seinem Trecker angeschlossen und mich so hoch gefahren, dass meine Kotflügel angebracht werden konnten. Die brauche ich ja, weil da meine Blinker und so dran sind. Sonst darf ich ja nicht auf die Strasse….

Aber das ist schnell gemacht: zwei Schrauben je Seite, dann kanns schon los gehen.

Ich bin ja sehr froh, dass der Patrick mich immer zieht. Der hat viel Erfahrung mit großen Geräten, weil er beim Liegenschaftsamt der Stadt Karlsruhe arbeitet und dort auch die ganz großen Mähdrescher, Bagger und so was fährt. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, weiß ich, dass ich sicher bei meinen Schulen ankomme. Und das er auch immer eine gute Lösung findet, wo ich im Schulhof am besten aufgestellt bin. Sogar rückwärts fährt er mit mir… das müsstet ihr mal sehen!

Vielleicht ja auch bald auf eurem Schulhof. 🙂

Fragt einfach mal nach, ob ich auch zu euch kommen kann.

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.