Herzenssache

Das KiKoMo ist jetzt auch ein Projekt von Herzenssache e.V ♥ !

Was für eine Freude! Ich bin als neues Projekt der “Herzenssache e.V.” zur Förderung ausgewählt worden. Das ist so super! Jetzt sammeln sie Spenden, damit ich auch zu Kindern mit besonderem Förderbedarf kommen kann.

Was ist Herzenssache e.V.?

Herzenssache e.V. ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Spardabank, die es sich in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zur Aufgabe gemacht hat, allen Kindern und Jugendlichen auf Dauer gleiche Chancen zu bieten. Dieses Kinderhilfswerk wird also von den Fernseh- und Radiosendern und der Bank in diesen Ländern unterstützt und sammelt Spenden dafür. Mit vielen Fernseh- und Radiobeiträgen wird darauf hingewiesen – jetzt auch auf das KiKoMo ♥!

Mit Unterstützung von Herzenssache können nun ab dem kommenden Jahr rund 600 Kinder mit Förderbedarf die Möglichkeit erhalten, bei uns im Kinderkochmobil zu experimentieren und so kindgerecht die Freude an gesunder Ernährung zu entdecken. Schau mal, wie unser Projekt dort erklärt wird:

Auch die Kinder auf den Förder- und Sonder- und Inklusionsschulen in und um Karlsruhe. So wie Kaja – die eine der Inklusionsschulen besucht – möchten sehr viele weitere Kinder gerne lernen, wie man nachhaltig und gesund kocht. Und wieviel Spaß man dabei hat!

Kochen lernen – und zwar gesund – ist in der heutigen Zeit nicht mehr so leicht. Doppelt schwer ist es für Kinder wie die 14-jährige Kaja, mit Trisomie-21. Durch spezielle Förderungen und Therapien bleibt für gesunde Ernährung noch weniger Zeit. Mit Unterstützung von Herzenssache soll sich das aber ändern.

Spendenziel von Herzenssache:

Jedes Kind sollte die Chance erhalten in der Lage zu sein, gut für sich selbst zu sorgen und spielerisch zu lernen, was gesunde Ernährung ist. Und was das mit der Umwelt zu tun hat. Kochen und nachhaltige Ernährung dürfen keine Frage von Behinderung oder Nichtbehinderung sein.

Kaja hat es großen Spaß gemacht. Stolz und überglücklich zeigt Sie, was Sie vor ein paar Wochen hier bei mir im KiKoMo gebacken und gelernt hat. Das kann man sehr deutlich erkennen.

So ein Strahlen, so eine Freude aus ganzem Herzen –

das KiKoMo wünscht sich viele Spenden, um dieses wundervolle Projekt an vielen Schulen für Kinder mit besonderem Förderbedarf umzusetzen.

Möchtest du, dass das KiKoMo auch in deine Schule kommt? Dann schau doch mal, was da so angeboten wird:

close

An welche Adresse darf ich meine News für dich senden?

Wir nutzen Deine E-Mail-Adresse, um dir ab und zu News zukommen zu lassen. Deine Daten sind sicher bei uns gespeichert und eine Abbestellung jederzeit möglich. Näheres regelt unsere Datenschutzerklärung.